Home Brick Valley iPhone App MyOwnCreations Stories Specials Lost+Found
Asteroiden Sori City Fliewatüüt FWT (Making of) Roboter Ausstellung

Asteroiden

"Eine kleine Insel auf einem Planeten irgendwo am Ende des Universums. Kein riesiges Handelszentrum, sondern nur ein kleiner Raumhafen. Dazu ein nettes Sportschiff mit dem man mit den Kometen um die Wette fliegen kann.
"Alex wurde jäh aus seinem Tagtraum gerissen, als die Cobra durch einem schweren Schlag aus ihrer Bahn geworfen wurde. "Navbot" schrie er "bist du eingeschlafen? Was ist los?"
Ein Blick auf den Scanner zeigte die Ursache:
Asteroiden: Tagtraum
Asteroiden: Asteroidenfeld

Asteroiden: Asteroidenfeld
Das Schiff befand sich inmitten eines Asteroiden Feldes und einer der etwas größeren Felsbrocken hatte das Schiff getroffen. Noch etwas benommen versuchte Alex die Lage zu überblicken
"Computer - Schadensbericht!"
Es hatte ihn 2000 Credits gekostet sein Bordcomputer mit einer Stimme auszurüsten, bei der auch die schlechtesten Nachrichten noch halbwegs positiv klangen:
"Lebenserhaltungssysteme Online,
Gravitationssystem Online,
Schildgenerator 10%,
Trägheitsdämpfer 60%,
Sprungantrieb Offline,
Impulsantrieb 60%"
"Na super" fauchte Alex "warum sollte die Ladung im Bauch der Cobra denn auch Gewinn bringen? Es könnte ja vielleicht Langweilig werden, wenn man nicht mehr jeden Tag durch den leeren Weltraum fliegen müsste um ein paar Credits zu verdienen. Navbot, meinst du du kannst mir einen Kurs zu einer Basis suchen, damit wir den Schaden wieder reparieren lassen können?"
Außer ein paar Piepstönen, die jeden Lautsprecher um Jahre altern lassen, war aus dem Navbot nichts herauszubekommen. Es blieb Alex nichts weiter übrig als manuell einen Raumhafen zu suchen.
Nach ein paar Tagen herumschleichens war endlich ein kleiner Außenposten mit einer Faulcon deLacy Vertragswerkstatt in Sicht.
"Sori Anflugkontrolle hier ist Alex Grydor Kennung 30-165-6-600. Erbitte Landeerlaubnis für Wartungshangar."
"Hier Sori Anflugkontrolle, es tut uns leid, aber alle Wartungstermine der nächsten 3 Wochen sind zur Zeit belegt." quäkte eine fremdartige Stimme.
"Als wenn es nun auf ein paar Credits ankommen würde" dachte sich Alex.
"Nun, würde eine kleine Spende von sagen wir mal 500 Credits den Terminplan ändern?"
"Hier Sori Anflugkontrolle, sie sind freigegeben für Docking Bay 2. Unsere Wartungsdroiden stehen zu ihrer Verfügung. Die Landegebühr wurde von ihrem Konto abgebucht. Sori Anflugkontrolle Ende."
Asteroiden: Anflugkontrolle

Asteroiden: Docked
Asteroiden: Wartungsdroiden

Asteroiden: Werkstatt
Dank dem nicht geringen Entgeld machen sich die Wartungsdroiden sofort an die Arbeit den Schaden an der Cobra zu beheben.
"Eines ihrer Plasma-Relais hat es erwischt" sagte der Chefmechaniker als er die Ergebnisse der Droiden bekam. "Sie haben Glück, die Ersatzteile können wir in zwei bis drei Tagen beschaffen."
"Zwei bis drei Tage???" maulte Alex "geht das nicht schneller?"
"Die Ersatzteile kommen von Zeta Aquilae und selbst, wenn es noch heute per Frachter zu uns geschickt wird, ist es frühestens übermorgen hier. Aber warum machen sie sich nicht einfach ein paar schöne Tage auf Sori? Sie können Ihre Droiden in der Zeit zur Wartung bringen."
"Oh ja, mein Navbot ist defekt. Sie informieren mich, sobald die Cobra einsatzbereit ist?" fragte Alex ehe er sich mürrisch mit seinem Navbot auf den Weg machte.
"Herzlich willkommen im Droiden Paradies. Aufrüstungen, Abrüstungen, Reparaturen, Alt- und Neudroiden. Hier gibt es alles, was das tägliche Raumfahrerleben vereinfacht." piepste der freundlich Empfangs-Bot. "Was können wir für sie tun?"
"Warum sind eigentlich alle immer nur freundlich, wenn sie Credits bekommen können?" raunte Alex.
"Mein Navigations Droid ist defekt. Ich hoffe sie können ihn wieder in Form bringen."
Der inzwischen noch freundlichere Empfangs-Bot erwiderte nur: "Selbstverständlich! Navigations Droiden sind unsere Spezialität. Sie können ihn morgen wieder abholen. Wünschen sie auch eine Grundreinigung?"
"Nein, er hat eine Selbstreinigungs Erweiterung. Ich hole ihn morgen wieder ab. Danke" "Oh, wir stehen jederzeit zu ihrer Verfügung."
Asteroiden: Droiden Service

Asteroiden: Hangar 3 Ebenen
Asteroiden: to be continued... Nachdem nun klar war, dass Alex auf Sori ein paar Tage fest hing machte er sich auf den Weg eine Unterkunft zu suchen.

...Fortsetzung



© Stephan Sander (x_Speed) 2001
LEGO is a trademark of the LEGO Group, which does not sponsor, authorize or endorse this web site.
Impressum
© 2016 Stephan Sander 
Alle Rechte vorbehalten.