Home Brick Valley iPhone App MyOwnCreations Stories Specials Lost+Found
Star Trek Star Wars Space Robots Various Cars Submarines
Captain Future Sagittarius Spaceships

Sagittarius

from the Computer Game "YAGER"

01
Die LR 4004 Archer "Sagittarius" aus dem Computer Spiel "YAGER", mit den Hauptdarstellern: Gunter van Berg, Sarah McDavid und natürlich dem Helden Magnus Tide.
Dieses Jahr gibt es leider keine Fortsetzung meiner Geschichte ("Asteroiden" 1ISCC und "Sori City" 2ISCC). Ich hoffe aber im nächsten Jahr genug Zeit für meine Ideen zu haben.
01
Die Datenbank berichtet folgendes über das Schiff:
Die Sagittarius ist der beste Jäger, der jemals die Werften von Lobos Robotics verlassen hat. Es verfügt - und das ist das Besondere - über zwei verschiedene Flugsysteme, den Hover- und den Jetmodus. Jeder der beiden Modi hat ein spezielles Steuersystem und bietet eigene Vorteile. Das damit sehr flexibel einsetzbare Schiff ist in der Lage, die unterschiedlichsten Waffensysteme aufzunehmen.
01
Gewicht: 4,2t
Maße: 7,5m x 11,5m x 2,7m
01
Nahaufnahme von Magnus Tide im Cockpit.
01
Die Plattform ist einem Wartungspunkt aus dem Spiel grob nachempfunden.
01
Die Triebwerke sind selbstverständlich beweglich - je nach Flugmodus.
01
Ein besonderer Dank geht an meinen Fotografen Ralf mit seinem High Tech Spielzeug, Darren Loader und die Post in Australien. In unvorstellbar kurzer Zeit hatte ich die fehlenden "Sand Blue" Teile.
01
Es sieht im Spiel äußerst spektakulär aus, wenn zwischen Hover- und Jetmodus umgeschaltet wird.
01
Diese ausgefeilte Mechanik so weit es ging nach zuempfinden hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.
01
Hier startet die Sagittarius frisch gestärkt und bereit dem lieben Herrn van Berg ordentlich ein zuheizen.
01
Das Vorbild in zwei Ansichten aus der Schiffsdatenbank.
01
Zu guter letzt noch ein Screenshot des Vorbildes in Action. Das ganze Spiel bietet jede Menge guter Ideen zum Nachbauen. Die Gebäude Architektur schreit förmlich nach einer LEGO-Umsetzung. Nebenbei bemerkt ist YAGER ein ziemlich cooles Spiel: bombastische Grafik (die allerdings auch ihren Hardware Preis hat), abwechslungsreich und spannend.
LEGO is a trademark of the LEGO Group, which does not sponsor, authorize or endorse this web site.
Impressum
© 2016 Stephan Sander 
Alle Rechte vorbehalten.